Donnerstag, 23. Juni 2011

By the power of... Bal Sagoth!

Wie man schon vll. am Bloglogo erkennen kann, steh ich darauf, alte 80er Sachen für den Eigenbedarf "umzubasteln"...

Dank des Internets kam ich im Laufe der letzten Jahre in (E-Mail) Kontakt mit Byron Roberts von Bal Sagoth, einer meiner absoluten Lieblingsbands. Wie sich herausstellte ist Byron nicht nur (bekanntermaßen) großer Comicfan, sondern schwelgt ebenso in Erinnerungen an Arcade-Spiele sowie Cartoon- und Toyserien der 80er.
Während wir uns also über die verschiedenen Sachen von früher unterhielten, reifte in mir die Idee, die epische Musik Bal Sagoths mit dem Spirit zweier ebenfalls monströs epischer 80er Sachen zu kombinieren. Und so setzte ich mich an den Computer und bastelte in Photoshop zwei versch. Bal Sagoth Logos, welche einer der bekanntesten und einer weniger Bekannten Toy/Cartoonserie Tribut zollen.

Das erste hier bedarf wohl ungefähr null Erklärung. Jeder, der auch nur irgendwas mit den 80ern zu tun hatte, dürfte wohl folgendes Logo erkennen ;-)
Wer sich nicht erinnert, klickt hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/He-Man


Das zweite Re-Design dagegen beruht auf der nicht ganz so bekannten, aber völlig abgefahren-genialen, Serie namens Inhumanoids. Auf die Serie gehe ich vll. an späterer Stelle nochmal genauer ein - hier erstmal nur das original Teil und das Bal Sagoth Logo im Inhumanoids Look:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen