Donnerstag, 21. Juli 2011

der inoff. Nuclear War Soundtrack...

Ähnlich wie Rick Dangerous & Megadeth bei mir verknüpft sind, so hat auch das geniale Spiel Nuclear War ein musikalisches Gegenstück.
Allerdings hat dies im Gegensatz zu Rick und Megadeth nicht so direkt eine zeitliche Bedindung, sondern liegt eher in der "Natur der Sache", sprich: im Erscheinungsbild des Spiels.

Die auswählbaren Gegner, die auf leicht abgeänderte Namen bekannter Politiker hören (bspw. Ronnie Raygun, Infidel Castro oder Kookamamie) hören, tauchten in Nuclear War als Karikaturen auftauchen, die an  Spitting Image Figuren erinnern (bei uns in D-Land später unter "Hurra Deutschland" bekannt).

Nunja, und was liegt bei der Kombi von Politiker-Karikaturen und einem Nuclear War näher als... genau - Genesis geniales "Land of Confusion" Video. Sicherlich ist das so gut wie jedem bekannt, aber als eines der besten Videos der 80er bzw. aller Zeiten, kann das gar nicht genug erwähnt werden. Mal abgesehen vom Video sind Musik und Text natürlich ebenfalls super ;-)



So - und zum Abschluss hier noch ein paar feine Screenshots (und mein Highschore, hehe) aus dem erwähnten (ganz fantastischen) Spiel. Noch heute kommt das alle paar Wochen wieder dran und fesselt jedes Mal aufs Neue.

Yeeeee-haaaawwww....
da kriegt gleich einer was vorn Latz geballert...
mein absoluter Highscore (erreicht nach unz. Runden)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen