Mittwoch, 10. August 2011

Bulletriders Best-Of-Retro-Remixes

Remixe von alten Computer- und Videospielen gibt es im Netz ja wirklich zuhauf. Auf diversen Seiten wie bspw. Remix64AmigaRemix oder Ocremix finden sich hunderte, ach, tausende davon, die zudem auch noch frei downloadbar sind.

Sicher - da ist auch viel Uninspiriertes oder Langweiliges dabei, aber mindestens genauso hoch ist der Anteil an wirklich fantastichen Überarbeitungen. Je nach Geschmack des Remixers geht das mal mehr in eine elektronische, mal in eine rockig/metallische oder auch in eine orchestrale Richtung. Im Prinzip ist fast jedes Musikgenre bei den Remixen irgendwie vertreten.

Einige meiner absoluten Faves wären da zum Beispiel:
Last Ninja 2 - Park Loader (Rumbler Remix)
X-Out Level Up! Mix
Zool Elektrorock Mix

Von all denen, die mir besonders gefallen haben, habe ich vor ein paar Jährchen (wow... 5 Jahre ist das her) mal eine Art "personal selection Best Of" zusammengestellt. Gut - danach sind natürlich immer wieder neue, geniale Tracks veröffentlicht worden, aber dieser "Best Of" wurde seinerzeit von meinem Kumpel Rider von Retropoly auf dessen Seite hochgeladen und außerdem hatte ich mir die Mühe gemacht, ein Cover zu basteln. Ist also alles andere als "nur" eine fix zusammengewürfelte mp3 Liste.
Wen da jemand Interesse dran haben sollte - das Ding ist immer noch online und hier (zusammen mit einigen anderen Compilations) zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen