Mittwoch, 14. September 2011

80s Soundtracks - unbek. Schätzchen, Part I

Nicht nur viele Filme der 80er sind absolute Klassiker, sondern sehr häufig auch deren Soundtracks. Songs wie "Man in Motion" (St. Elmo's Fire), "Danger Zone" (Top Gun), "The Power Of Love" (Zurück in die Zukunft", "Don't You (Forget About Me)" (Breakfast Club) oder "We Don't Need Another Hero" (Mad Max III) sind nur einige von vielen bekannten Songs, die einem da als erstes einfallen.

Tja, und dann gibt es da solche, die es leider nie zu so viel Erfolg wie die oben genannten geschafft haben. Und dass obwohl sie nicht nur gleichwertig, sondern meines Erachtens nach oft auch noch zigmal genialer sind.
In unregelmäßigen Abständen werde ich mal meine Faves dieser kleinen Schätzchen posten. Auf dass sie sozusagen zu spätem, verdientem Ruhm gelangen.

Die total fantastisch-suprigen Songs aus der Galaxy Rangers Serie stehen da bei mir absolut weit oben und wurden auch schon HIER gepostet. "Somewhere A Heart" bspw. ist einfach so verdammt göttlich... Klickt noch mal rein ;-)

So jetzt aber zu den weiteren Schätzchen:

Los gehts heute mit...

"Dare" von Stan Bush aus dem Zeichentrickfilm Transformers - The Movie
Der Videoersteller hat den Song zwar mit Szenen aus Rocky unterlegt, aber sei's drum.
Ist wohl eines meiner meistgespielten Lieder. Eine absolute Hymne mit einer fetten Dosis Pathos-Cheese und gerade deswegen so sagenhaft gut!
Leider ist das Einbetten des YouTube links deaktiviert, also hier klicken:
STAN BUSH - DARE

"North Shore Roar" von Paul Delph aus dem Film North Shore.
Der Song geht direkt straight nach vorne und kommt mit einem absoluten Knallerrefrain daher. Großartig!


"One Way Out" von Eric Martin aus dem Film Caddyshack II
Fantastischer Gute-Laune Song und der Hinweis, sich Eric Martins "Sucker For A Pretty Face" Album mal zu besorgen...


"Never Say Die (Iron Eagle)" von King Kobra aus dem Film Iron Eagle
was soll man da groß zu schreiben? Klassiker, Hymne, Ohrwurm... Killersong!


"Keep Holding On" von Vice aus dem Film Bloodmoon
nicht ganz 80er, da aus dem Jahre 1990, aber auf jeden Fall ein tolles Lied und ein Mega-Ohrwurm noch dazu...


"Stand On Your Own" von Joe Torono aus dem Film No Retreat No Surrender (bei uns in D-Land als Karate Tiger bekannt ;-) )
perfekte Musik zum Joggen, Trainieren und überhaupt...


Gut, das solls für heute gewesen sein. Teil 2 wird aber nicht lange auf sich warten lassen. Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen