Freitag, 9. September 2011

aberwitzige Ninja Magazin Cover

Hachja, der Ninja-Boom der 80er hatte natürlich auch Auswirkungen auf den Sektor der Martial Arts Magazine. Wie auch bei den Filmen war dies oft ein kruder Mix aus teilweise authentischen Techniken und völlig aberwitzigen (sprich: unauthentischen) Darstellungen und Ansichten. Alles halt sehr amerikanisiert und gerade dadurch herrlich trashig.

Damals sind mir solche Magazine nie begegnet. Schätze auch, dass die zum Großteil auch nur in den USA rausgekommen sind und höchstens mal in der Bahnhofsbuchhandlung zu finden waren - wenn überhaupt.
Aber vor ein paar Jährchen hab ich mir bei Ebay ein paar Teile geschossen und kürzlich auch eine feine Online-Gallerie vieler aberwitziger Cover solcher Magazine gefunden (wenns interessiert: hier klicken).

So - und hier mal eine kleine Auswahl besonders bekloppter Cover :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen