Mittwoch, 18. Januar 2012

Spieleveteranen, Podcast mit Retro-Ecke

Durch einen Beitrag der Seite iFreaks bin ich eben über einen sehr coolen Podcast gestolpert. Dieser firmiert unter dem Namen Spieleveteranen und ist hier zu finden: http://www.spieleveteranen.de/

Bei Spieleveteranen tummeln sich uns Retro-Jüngern bekannte Namen wie Anatol Locker, Boris Schneider-Johne (Doc Bobo anyone? ;-) ) und Heinrich Lenhardt, die jedem, der früher mal Power Play gelesen hat wohl ein Begriff sein dürften.

Zusammen mit Jörg Langer und Winnie Forster wird dort monatlich ein Podcast (mittlerweile bereits 36 Episoden!, verrückt, das mit der Podcast erst jetzt begegnet ist *kopfschüttel*) veröffentlicht, der sich aktuellen Themen aus der Spieleszene widmet, aber auch über einen Retro-Teil verfügt, in dem z.Bsp. alte Ausgaben von Power Play, Happy Computer etc. besprochen werden. Gäste wie Chris Hülsbeck runden die ganze Sache dann auch noch perfekt ab.

Also, schaut bzw. hört mal rein!

Kommentare:

  1. haha - Doc Bobo :D Ich erinnere mich tatsächlich ^^

    Und jetzt ist er bei MS ...

    AntwortenLöschen
  2. Der Nachteil und das nervige ist, dass die mehr über ihre neuen iPhones quatschen als über alte Spiele ...

    AntwortenLöschen
  3. @Spiritogre

    Stimmt,hätte mir auch gewünscht, sie würden mehr über Retrosachen quatschen.

    AntwortenLöschen