Donnerstag, 2. Februar 2012

"Ballerbrüder" und Dynamische Duos

Ein Klassiker bei Covern von Action/Ballerspielen der 80er/90er (ok, heute auch noch manchmal...) ist natürlich die vor Waffen und Muckis nur so strotzende Abbildung der beider Spielerfiguren (von wegen 2-Player Modus). Oft unterscheiden diese sich durch die Hautfarbe oder kleinerer Details wie einem Strinband, Augenklappe etc.

Ich finde diese (handwerklich meist sehr gut gemachten) Cover einfach saucool und total exemplarisch für die generelle gestaltung von allem, was in den 80ern auch irgendwas mit "Action" zu tun hatte. Selbstverständlich gab es natürlich auch Unmengen von Covern mit nur einem Charakter drauf, aber hier solls mal um diese Art von Ballerbrüdern gehen.

Hier mal eine kleine Auswahl:





Kommentare:

  1. Kein Contra/Probotector ? Das würde ich als allererstes damit verbinden ;)

    http://picit.me/i/28z7i0pv346463764/contra-cover.jpg.jpg
    http://pics.mobygames.com/images/covers/large/1196392947-00.jpg
    http://www.nintendofans.de/cover/Big_Cover_127453.jpg

    AntwortenLöschen
  2. ach Mist... Ich wusste, ich hab was vergessen. hast nat. Recht - Contra ist ein def. Klassiker in dem Bereich!

    AntwortenLöschen
  3. Double Dragon fehlt hier eindeutig^^

    http://images.nintendolife.com/games/nes/double_dragon/cover_large.jpg


    Der fehlt auch noch - ok ist auch etwas unbekannt - aber passt zum Thema

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/1/1d/Cabal_arcadeflyer.png

    AntwortenLöschen
  4. wobei... Double Dragon sind natürlich eher Prügelbrüder ^^

    AntwortenLöschen