Sonntag, 8. Juli 2012

Retro Kaugummi Automat

Dass man dann und wann in irgendwelchen Läden so kleine Kaugummi Automaten für den Hausgebrauch bekommen kann, sollte nichts neues sein. Leider war diesen zum Großteil immer eine eher mäßige Verarbeitung und Qualität gemein. Einfach rotes Plastik, etwas Plexiglas und insgesamt eher so in die Richtung Ramschecke tendierend.

Jetzt aber stelle ich euch einen Kaugummi Automaten vor, der für den Nostalgiker und Retrofreund wirklich eine Überlegung wert ist. Vorab - ja, bei knapp 40 Euro muss man vielleicht erstmal grübeln, aber das Teil ist wirklich sein Geld wert. Sowohl Material als auch Verarbeitung sind absolut spitze. Kein billiges Plastik, sondern rot lackiertes Metall und eine Glaskugel als Topper. Der Münzeinwurf ist optional, lässt sich also auch ausstellen, aber so richtige Kindheitserinnerungen kommen natürlich erst mit Geldeinwurf (man kann sichs ja wieder rausholen).

Naja, und zu guter Letzt sieht der Automat einfach total klasse aus, ist auch im unbenutzten Zustand also ein echter Hingucker.

Wie gesagt - ich bin begeistert und freue mich bei jedem neuen "Dreh" wie früher über die bunte Kugel, die im Schacht landet.

Zu finden ist dieses Schmuckstück übrigens hier bei Monsterzuegs.de

Dem Automat bei lagen natürlich auch direkt Kaugummis, die sehr cool in dieser Art "Milchtüte" verpackt waren. :-)



1 Kommentar:

  1. Du bist bekloppt!! Hab mir das Teil gleich bestellt und gleich 2 Packungen Double Bubble :-) Bei Ebay neu für 25 €. Eigentlich warte ich noch auf einen richtigen für draußen, aber die ich finde sind meistens unter 100€ nicht zu bekommen. Damit kann man sich dann schon etwas die Zeit versüßen :-) Natürlich wird man bei mir Münzen reinschmeißen müssen...

    AntwortenLöschen